In diesem Bereich werden Elemente des Jazztanz und Modern Dance zu Choreographien zusammengesetzt. Der klassische Stepptanz, ist eine Unterkategorie der Showtänze, welcher bei uns in Rostock praktiziert wird.

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2023 freue ich mich Ihnen Frau Leonie Sanae Hoshino und Alan González Bravo vorzustellen.

Leonie Sanae Hoshino begann ihre Ballettausbildung mit ihrem fünften Lebensjahr in Berlin. Sie tanzte dort bis zu ihrem Studienbeginn an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Zudem nahm sie an Hospitationen und Workshops an der staatlichen Ballettschule zu Berlin und der Deutschen Oper Berlin teil.

Alan González Bravo wurde 1992 in Güiria (Venezuela) geboren. 2011 begann er, Zeitgenössischen und Modernen Tanz an der Nationalen Universität der Künste von Venezuela zu studieren. Gleichzeitig entwickelte er seine Fähigkeiten in Jazz und Urban Dances weiter und nahm an zahlreichen Tanzwettbewerben teil.
Im Jahr 2017 arbeitete er als Tanz- und Catwalk-Trainer in der Miss Venezuela Earth Organization, bevor er im selben Jahr nach Deutschland ging, um ein zweites Studium an der CDSH Contemporary Dance School Hamburg zu beginnen, welches er 2020 abschloss.
Seit der Spielzeit 2021/22 gehört Alan González Bravo zum Ensemble der Tanzcompagnie des Volkstheaters.

Gemeinsam gestalten wir für die Teilnehmer ein neues, abwechslungsreiches Ausbildungsprofil, damit Sie die Welt des Tanzens in allen Facetten entdecken und erlernen.