Die klassische Tanztechnik ist ein wissenschaftlich fundiertes Trainingssystem, das auf den Gesetzen der Anatomie und Physiologie des Menschen basiert. Sie ist die Grundlage für die Ausbildung eines Berufstänzers. und ermöglicht zum Beispiel einen Einstieg als Bühnentänzer, Tanzpädagoge oder auch Musicaldarsteller. Des Weiteren erhalten die Schüler neben dem praktischen Unterricht eine einzigartige Ausbildung in den Bereichen Tanzgeschichte, Tanz und Musiktheorie.

Für eine optimale individuelle Förderung sind die Ballettklassen nach Alter und Unterrichtskenntnissen gestaffelt. Die Tanzausbildungerfolgt nach dem "System der Waganova Technik".

Die Rostocker Ballettschule Marquardt folgt dabei dem Grundsatz der Wahrung der Gesundheit. Im Unterricht werden deshalb Erkenntnisse der Tanzmedizin angewandt.

Kinder- und Teenagerstundenpläne erhalten Sie separat, da dort Erfahrung und Alter eine besondere Rolle spielen.

Tag Von Bis Preis p. Monat Alter
Montag 19.15 Uhr 20.15 Uhr 47,00 € Anfänger Erwachsene*